Potsdam

Spannende Sektmomente warten auf Euch

Erschienen In: Neues

Ab Oktober erwarten Euch tolle und besondere Sektmomente.

Der erste wunderbare Sektmoment ist der Start der #sekttourdeutschland mit einer in Richtung Süden Deutschlands. Nachdem wir die Mosel, die Nahe und Rheinhessen kennengelernt haben starten wir unseren Ausflug in der Weinregion Pfalz. Die Pfalz ist neben Rheinhessen, Rheingau und Mosel ein Hotspot für Schaumweine, dies bezeugen Weingüter bzw. Sekthäuser, die schon seit dem 19. Jahrhundert bestehen. Neben Informationen zur Region werden auch wieder spannende Weingüter sich präsentieren – sicherlich ist das ein oder andere Weingut für Euch eine Neuentdeckung?

Südliche Weinstrasse – Foto: Christian Ernst, Mediathek Südliche Weinstrasse

Ergänzt wird die #sekttourdeutschland durch den Sektmacher Talk – ein weiterer besonderer Sektmoment. Ein ganz neues und einzigartiges Format. Um Euch das Thema Sekt noch näher zu bringen und verständlicher zu machen, lade ich regelmässig Winzer bzw. Sektmacher zu einem kurzweiligen Gespräch ein. Es erwartet Euch kein Fachgesimpel, sondern Einblicke hinter die Kulissen des Weingutes. Es werden persönliche Erlebnisse exklusiv mit Euch geteilt und natürlich wird es Tipps rund um das Thema Sekt geben. Auch erfahren wir den persönlichen Sektfavoriten und was die Faszination an Schaumwein ausmacht. Ausgestrahlt werden die Videos auf dem YouTubeKanal von Nicole Wolbers – Schampuslounge! Hierzu gibt es bald weitere Informationen und den Link!

Schön, dass Ihr wieder dabei seid. Ich wünsche Euch viel Spass!

„#sekttourdeutschland spiegelt alleine meine Meinung wieder und wurde nicht finanziert oder in Auftrag gegeben. Ausgehende Links sind rein informativ.

Muskateller PET NAT Brut 2019 – wunderbar zur Herbstküche – Weingut Heussler (6/10)
Sektmacher Guerilla