WEihnachtsgrüsse Blog
Potsdam

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022!

Erschienen In: Neues

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich! 2021 hat sich die Schaumweinwelt weiterhin bunt und schillernd gezeigt, der trüben Situation zum Trotz. Deshalb ein herzliches Dankeschön von mir an Euch!

2021 war in der Tat nach 2020 ein von Homeoffice geprägtes Jahr, dennoch gibt es aus diesem Jahr nicht nur Negatives zu berichten. Corona hat auch viele positive Energien frei gesetzt, Menschen wieder kreativ werden lassen oder war Ansporn, endlich mal die Dinge zu machen, die man auf die lange Bank geschoben hat.

Frohe Weihnachten

2021 hat mir nochmals bestätigt, dass das Interesse an Sekt & Co stetig weiter steigt. Der Traffic des Online-Schaumweinmagazins entwickelt sich prächtig. Beliebt sind vor allen Dingen die Artikel mit Erklärungen und Tipps zum Thema Sekt. Gut angenommen wird auch der Schaumweinfinder, der leicht den passenden Wein für Euch aussucht. Es bereitet mir viel Freude zu sehen, dass sich die viele Arbeit und mein Engagement für deutschen Schaumwein so gut angenommen wird. Deshalb zünde ich die zweite Stufe und im nächsten Jahr kommen einige Neuerungen auf Euch zu.

Viel Neues in 2022

Und da kann ich Euch jetzt schon versprechen, 2022 wird noch mehr prickeln! Die virtuelle Reise der #sekttourdeutschland wird in Baden unterwegs sein! Die Webseite schampuslounge in 2022 runderneuert erscheinen. Zu viel wird an dieser Stelle nicht verraten, aber es wird übersichtlicher werde. Das Schaumweinmagazin wird meine Person und Ambitionen klar und verständlich in den Vordergrund stellen. Neben den vielfältigen Informationen, die Euch das Zurechtfinden in der Prickelwelt vereinfachen, veröffentliche ich regelmässig Veranstaltungstermine sowie ausgesuchte Schaumweinpakete, die es so in Deutschland nicht gibt. Endlich gibt es den lang ersehnten Newsletter, der Euch in Abständen über das Neueste auf dem Laufenden hält.

Nicole Wolbers DipWSET
Frohe Weihnachten & ein gutes Neues Jahr wünscht Euch, Nicole Wolbers DipWSET

Ein prickelndes Danke schön

Aber diesen Punkt konnte ich nur erreichen, da es außer mir noch weitere Sekt- und Schaumweinverrückte auf der Welt gibt – nämlich EUCH! Wir haben gemeinsam viel Neues erfahren und viel Spannendes im Glas entdeckt. Auch den vielen engagierten Sektmachern möchte ich an dieser Stelle einfach mal Danke schön für die tollen Produkte sagen.

Frohe Weihnachten, ich halte es wie Lily Bollinger!

Am 17. Oktober 1961 präsentierte Madame in London den 1955 er Jahrgang. Auf die Frage eines Reporters von der Zeitung Daily Mail, zu welchen Gelegenheiten sie denn Champagner trinke, antwortete sie mit folgenden legendären Worten:

„Ich trinke Champagner, wenn ich froh bin, und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen. Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an, außer wenn ich Durst habe.“

Lily Bollinger, Oktober 1961

Deshalb halte ich es in einem so verrückten Jahr wie 2021 gerne mit Lily Bollinger. In diesem Sinne stoße ich mit Euch virtuell an! Gönnt Euch ab und an kleine Auszeiten – wie Madame! Bleibt gesund und wir sehen uns im neuen Jahr!

Mit prickelnden Grüssen,

Nicole Wolbers DipWSET

*Ich unterstütze moderates Trinken!

Vier prickelnde Cocktails für die Festtage
Dry January!