Cuvée David Flik Sektmanufaktur
Postdam

Cuvée David – Eleganz, Flik Sektmanufaktur (7/10)

Cuvée David Brut Nature NV der Mainzer Sektmanufaktur Flik ist ein Cuvée aus Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier. Von den Rebsorten ein klassischer Schaumwein wie in der Champagne, aber definitiv keine Kopie – im Gegenteil!

Als echter Brut Nature ist der Sekt schön trocken am Gaumen. Bei Flik darf auch gerne mal etwas Frucht gezeigt werden, so findet man auch hier ein harmonisches Spiel von reifen Früchten, blumigen Aromen und rauchigen, etwas an Speck erinnernde Noten statt!

Nicole Wolbers DipWSET

Cuvée David Brut Nature im Glas

„Interessante Farbe, ein Rosé mit rostroten Farbnuancen. Es macht Spaß, den feinen Perlen beim Aufsteigen zuzusehen. Die Nase ist nicht so fruchtbetont wie andere Sekte des Hauses Flik. Harmonisches Spiel von gelben Früchten wie Pflaume, aber auch blumige Nuancen wie Jasmin zu entdecken. Spannung bringen Rauch- und Speckaromen an die Nase. Im Glas zeigt sich der Wein würzig, mit guter Säurestruktur und etwas zurückhaltend. Schöne trockene Frische am Gaumen! Von getrockneten Früchten wie Quitten oder Datteln über Nugatcreme zeigt der Sekt sich von einer vielseitigen Seite.“ (7/10)

Sektmanufaktur Flik —> online kaufen (18,90 Euro)*

FAKTEN:
  • Sekt b.A, Mainz, Rheinhessen
  • Pinot Noir, Chardonnay & Pinot Meunier
  • Alkoholgehalt 12,5 %
  • Säure 7 g/l
  • Restzucker 1 g/l

Weitere für Euch verkostete Sekte der Sektmanufaktur Flik ist der Riesling Brut!

Dieser Text wurde nicht in Auftrag gegeben oder vergütet, sondern spiegelt alleine meine Meinung wieder! Ausgehende Links (Affiliate), die kommerzielle Nutzen haben, werden mit einem * gekennzeichnet. Der Sekt wurde als Muster zur Verfügung gestellt!

Sektflasche vor Gericht
Riesling 2015 Extra Brut, Griesel Sekthaus (8/10)