Pet Nat des Weingutes Harteneck namens PRINZ NOAH
Schliengen, Baden

PRINZ NOAH 2020, Weingut Harteneck (7/10)

PRINZ NOAH 2020! Ein Wein, der auf natürliche Weise zum Sprudeln gebracht worden ist. Ein Pet Nat aus Baden, der den Genussmenschen mit auf eine kleine Weinreise nimmt.

„Wie ein erfrischender Spaziergang auf einer Blumen- und Obstwiese. Saftige Aprikosen, aber auch süße Beeren können Sie entdecken. Entspannt und unkompliziert, herrlich zum Träumen!“

Nicole Wolbers DipWSET

Ich glaube, die Erinnerung an das wunderbare Buch „der kleine Prinz“ kommt nicht von ungefähr. Das Etikett, aber vielleicht auch die Reise des Prinzen sind schon etwas Besonderes. So folgt auch die Herstellung nicht den gängigen Wegen.

Wie schmeckt der Prinz Noah Pet Nat 2020?

„Im Glas gefällt das neugierige Perlenspiel. Die Farbe ist interessanterweise pfirsichfarben. Für eine Pet Nat sind die Perlen auch recht fein. Ein wilder Mix aus saftigen Aprikosen, Heu sowie duftenden Blumen erinnern an eine Wildwiese. Der komplexe trockene Gaumen zeigt dagegen cremige Frische und etwas Rauchiges. Knackiger Rhabarber, weiße Johannisbeeren sowie süße Erdbeeren ergeben einen spannenden Wein. Die feine Würze gibt noch einen Extrakick. Ein gekonnt feinfruchtiger Pet Nat. (7/10)“

Durch seinen trockenen, weniger hefebetonten Ausdruck ist er sowohl ein Aperitif als auch ein schöner Essensbegleiter. Gerne mal zu Dessert und Kuchen probieren. Warum nicht, sich das Buch schnappen und mit einem schönen Glas genießen?

FAKTEN:
  • Baden, Deutscher Perlwein, Weingut Harteneck
  • Gutedel, Auxerrois und Spätburgunder
  • Alkoholgehalt 12.5 %
  • Säure 5,0 g/l
  • Restzuckergehalt 0,7 g/l

Hier geht es zum PRINZ NOAH 2020 im Weingut Harteneck Shop. Weitere Pet Nat finden sie in der entsprechenden Rubrik.

Quelle: Photo ©NicoleWolbers


Dieser Text wurde nicht in Auftrag gegeben oder vergütet, sondern spiegelt alleine meine Meinung wieder! Ausgehende Links (Affiliate), die kommerzielle Nutzen haben, werden mit einem * gekennzeichnet. Der Sekt wurde selbst gekauft!

    Kommentieren

    Sektmacher Réserve
    Pet Nat Weine – kurz erklärt!